BEIJING (Dow Jones)–Die Einzelhandelsverkäufe von Pkw auf dem weltgrößten Automarkt stiegen im September im Vergleich zum Vorjahr um 5% und gegenüber dem Vormonat um 5% auf 2,02 Mio Fahrzeuge, teilte der chinesische Verband für Personenkraftwagen (CPCA) mit. Begründet wurde dies mit der höheren Nachfrage vor den Ferientagen im Oktober und den verstärkten Werbeangeboten, mit denen die Autohersteller versuchten, ihre Quartalsziele zu erreichen. Die Exporte stiegen im September im Vergleich zum Vorjahr um 50%, womit sich das Wachstum seit Jahresbeginn auf 68% erhöhte. Die Einzelhandelsverkäufe von Fahrzeugen mit neuem Energieantrieb, zu denen E-Autos und Plug-in-Hybride gehören, stiegen im September um 10,7% gegenüber dem Vorjahr. Tesla lieferte den Daten zufolge im September 74.073 in seinem Werk in Shanghai hergestellte Autos aus. Die Verkäufe könnten im Oktober einen weiteren Anstieg der Nachfrage zeigen, da viele Menschen während der Goldenen Woche zu Beginn des Monats mit dem Auto verreisen würden. Der Verband fügte hinzu, dass sie die Antisubventionsuntersuchung der Europäischen Union im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugimporten aus der Volksrepublik entschieden ablehnt und erklärte, dass China seine Subventionen für neue Energiefahrzeuge im letzten Jahr auslaufen ließ.
AsienInsider: Autoverkäufe steigen im September dank Werbeaktionen
BEIJING (Dow Jones)–Die Einzelhandelsverkäufe von Pkw auf dem weltgrößten Automarkt stiegen im September im Vergleich zum Vorjahr um 5% und gegenüber dem Vormonat um 5% auf 2,02 Mio Fahrzeuge, teilte der chinesische Verband für Personenkraftwagen (CPCA) mit. Begründet wurde dies mit der höheren Nachfrage vor den Ferientagen im Oktober und den verstärkten Werbeangeboten, mit denen die Autohersteller versuchten, ihre Quartalsziele zu erreichen.
Die Exporte stiegen im September im Vergleich zum Vorjahr um 50%, womit sich das Wachstum seit Jahresbeginn auf 68% erhöhte.
Die Einzelhandelsverkäufe von Fahrzeugen mit neuem Energieantrieb, zu denen E-Autos und Plug-in-Hybride gehören, stiegen im September um 10,7% gegenüber dem Vorjahr. Tesla lieferte den Daten zufolge im September 74.073 in seinem Werk in Shanghai hergestellte Autos aus.
Die Verkäufe könnten im Oktober einen weiteren Anstieg der Nachfrage zeigen, da viele Menschen während der Goldenen Woche zu Beginn des Monats mit dem Auto verreisen würden.
Der Verband fügte hinzu, dass sie die Antisubventionsuntersuchung der Europäischen Union im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugimporten aus der Volksrepublik entschieden ablehnt und erklärte, dass China seine Subventionen für neue Energiefahrzeuge im letzten Jahr auslaufen ließ.