SHENZHEN (NfA)–BYD hat eine neue Version seines Plug-in-Hybridmodells, den Qin Plus DM-i, auf den Markt gebracht, der preislich unter den meistverkauften benzinbetriebenen Autos wie dem Lavida von Volkswagen und dem Corolla von Toyota liegt, berichtet „South China Morning Post“. Das Unternehmen teilte mit, dass die neue Variante mit dem Namen Glory Edition darauf abzielt, den Umstieg der Kunden von Benzinern auf E-Fahrzeuge in einer sich abschwächenden Wirtschaft zu beschleunigen. Der Preis der neuen Version beginnt bei 79.800 Yuan (11.086 US-Dollar) und liegt damit 20% unter dem Preis der vorherigen Version. Die Reichweite im reinen Batteriebetrieb beträgt 55 km. In China kommen auf fünf Neuwagen zwei mit Batterieantrieb und Tausende junge, preisbewusste Pendler spielen aufgrund von Sorgen um Jobaussichten und Löhnen mit dem Gedanken, auf preisgünstige E-Autos umzusteigen. Die Neuauflage des Hybriden ist 15% günstiger als der Einstiegs-Lavida und fast 40% günstiger als der Basis-Corolla. Im April 2023 wurde der Preis für die Einstiegsversion des Seagull auf 73.800 Yuan gesenkt, in der Hoffnung, dass das günstige Modell mehr einkommensschwache Kunden anziehen könnte. Das Basismodell des Seagull, das mit einer Akkuladung bis zu 305 km weit fahren kann, konkurriert mit einer Reihe preisgünstiger benzinbetriebener Autos wie dem Toyota Yaris, der in China bei 85.800 Yuan beginnt. BYD war in der Vergangenheit eher für Elektroautos bekannt, die unter 200.000 Yuan kosten und damit etwa 30% unter den Premium-Modellen von Tesla liegen. Im Jahr 2023 lieferte BYD 3,02 Mio reine Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge an Kunden im In- und Ausland, ein Plus von 62,3% gegenüber dem Vorjahr.
AsienInsider: BYD bringt kostengünstigen Plug-in-Hybrid auf den Markt
SHENZHEN (NfA)–BYD hat eine neue Version seines Plug-in-Hybridmodells, den Qin Plus DM-i, auf den Markt gebracht, der preislich unter den meistverkauften benzinbetriebenen Autos wie dem Lavida von Volkswagen und dem Corolla von Toyota liegt, berichtet „South China Morning Post“.
Das Unternehmen teilte mit, dass die neue Variante mit dem Namen Glory Edition darauf abzielt, den Umstieg der Kunden von Benzinern auf E-Fahrzeuge in einer sich abschwächenden Wirtschaft zu beschleunigen. Der Preis der neuen Version beginnt bei 79.800 Yuan (11.086 US-Dollar) und liegt damit 20% unter dem Preis der vorherigen Version. Die Reichweite im reinen Batteriebetrieb beträgt 55 km.
In China kommen auf fünf Neuwagen zwei mit Batterieantrieb und Tausende junge, preisbewusste Pendler spielen aufgrund von Sorgen um Jobaussichten und Löhnen mit dem Gedanken, auf preisgünstige E-Autos umzusteigen. Die Neuauflage des Hybriden ist 15% günstiger als der Einstiegs-Lavida und fast 40% günstiger als der Basis-Corolla. Im April 2023 wurde der Preis für die Einstiegsversion des Seagull auf 73.800 Yuan gesenkt, in der Hoffnung, dass das günstige Modell mehr einkommensschwache Kunden anziehen könnte.
Das Basismodell des Seagull, das mit einer Akkuladung bis zu 305 km weit fahren kann, konkurriert mit einer Reihe preisgünstiger benzinbetriebener Autos wie dem Toyota Yaris, der in China bei 85.800 Yuan beginnt. BYD war in der Vergangenheit eher für Elektroautos bekannt, die unter 200.000 Yuan kosten und damit etwa 30% unter den Premium-Modellen von Tesla liegen.
Im Jahr 2023 lieferte BYD 3,02 Mio reine Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge an Kunden im In- und Ausland, ein Plus von 62,3% gegenüber dem Vorjahr.