HONGKONG (NfA)–Chinas Instagram-ähnliche soziale Plattform Xiaohongshu hat die Unterstützung des Risikokapitalunternehmens DST Global durch einen Aktienverkauf erhalten, der das Unternehmen mit 17 Mrd US-Dollar bewertet, berichten die „Financial Times“ und „The Standard“. Die Photo- und Videoplattform ist besonders bei Großstadtbewohnern beliebt und hat in den letzten Wochen den Verkauf von Aktien an bestehende und neue Investoren organisiert. DST Global, das von dem in Moskau geborenen israelischen Tech-Unternehmer Yuri Milner gegründet wurde und in der Vergangenheit in Facebook investiert hat, beteiligte sich an der Investitionsrunde zusammen mit der in Hongkong ansässigen HongShan, ehemals Sequoia China, die ihren bestehenden Anteil aufstockte. Auch die chinesischen Private-Equity-Unternehmen Hillhouse Investment, Boyu Capital und Citic Capital investierten. Xiaohongshu erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 500 Mio bei einem Umsatz von 3,7 Mrd Dollar. Im Jahr 2022 hingegen machte das Unternehmen bei einem Umsatz von rund 2 Mrd einen Verlust von 200 Mio Dollar.
AsienInsider: Xiaohongshu gewinnt DST Global als Investor
HONGKONG (NfA)–Chinas Instagram-ähnliche soziale Plattform Xiaohongshu hat die Unterstützung des Risikokapitalunternehmens DST Global durch einen Aktienverkauf erhalten, der das Unternehmen mit 17 Mrd US-Dollar bewertet, berichten die „Financial Times“ und „The Standard“.
Die Photo- und Videoplattform ist besonders bei Großstadtbewohnern beliebt und hat in den letzten Wochen den Verkauf von Aktien an bestehende und neue Investoren organisiert. DST Global, das von dem in Moskau geborenen israelischen Tech-Unternehmer Yuri Milner gegründet wurde und in der Vergangenheit in Facebook investiert hat, beteiligte sich an der Investitionsrunde zusammen mit der in Hongkong ansässigen HongShan, ehemals Sequoia China, die ihren bestehenden Anteil aufstockte.
Auch die chinesischen Private-Equity-Unternehmen Hillhouse Investment, Boyu Capital und Citic Capital investierten.
Xiaohongshu erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von 500 Mio bei einem Umsatz von 3,7 Mrd Dollar. Im Jahr 2022 hingegen machte das Unternehmen bei einem Umsatz von rund 2 Mrd einen Verlust von 200 Mio Dollar.