LAS VEGAS (AFP)–Der japanische Autohersteller Honda hat angekündigt, dass er 2026 eine neue Reihe von Elektrofahrzeugen auf den Markt bringen wird, die von einem der beiden futuristischen Konzeptautos inspiriert ist, die ebenfalls auf der Elektronikmesse in Las Vegas vorgestellt wurden. „Wir sind zu unseren Wurzeln zurückgekehrt und haben die Honda 0-Serie mit einem Design für das neue Zeitalter entwickelt“, wird Hondas Vizepräsident Shinji Aoyama in einer Mitteilung zitiert. Auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Fahrzeuge betonte Chef Toshihiro Mibe, dass sie dem Konzept der M/M-Gruppe entsprächen, den Platz für die Insassen zu maximieren und den Platz für die Maschine zu minimieren, „um Fahrfreude zu vermitteln“. Die neue Produktreihe geht auf ein Konzeptfahrzeug namens Saloon zurück, das eine niedrige Plattform und eine breite Außenkarosserie mit einem „überraschend geräumigen Innenraum“ kombiniere, so die Gruppe und erklärte, dass die Schnittstelle des Fahrzeugs den Fahrer in zahlreichen Konfigurationen unterstützen würde.
Neues Logo Die Vermarktung eines von diesem Konzeptfahrzeug abgeleiteten Fahrzeugs soll 2026 in den USA beginnen. „Der derzeitige Markt für Elektrofahrzeuge ist wie ein Schlachtfeld“, kommentierte Mibe. Die Konzernleitung glaubt, dass die neue Produktreihe Fahrzeuge mit fortschrittlicher Fahrerassistenztechnologie „erschwinglicher“ machen wird. Als „Zeichen der Entschlossenheit, die historische Transformation“ zu vollziehen, die der Übergang zum Elektroantrieb darstellt, beschloss der Konzern, seine Beschilderung zu ändern und das „H“ aus dem Jahr 1981, das auf seinen Fahrzeugen angebracht war, durch ein neues Design zu ersetzen. Das neue Banner wird künftig auf allen neuen Elektromodellen angebracht, einschließlich der Honda 0-Serie, die 2026 in den USA auf den Markt kommen soll.
AsienInsider: Honda kündigt futuristische Elektroreihe an
LAS VEGAS (AFP)–Der japanische Autohersteller Honda hat angekündigt, dass er 2026 eine neue Reihe von Elektrofahrzeugen auf den Markt bringen wird, die von einem der beiden futuristischen Konzeptautos inspiriert ist, die ebenfalls auf der Elektronikmesse in Las Vegas vorgestellt wurden.
„Wir sind zu unseren Wurzeln zurückgekehrt und haben die Honda 0-Serie mit einem Design für das neue Zeitalter entwickelt“, wird Hondas Vizepräsident Shinji Aoyama in einer Mitteilung zitiert.
Auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung der neuen Fahrzeuge betonte Chef Toshihiro Mibe, dass sie dem Konzept der M/M-Gruppe entsprächen, den Platz für die Insassen zu maximieren und den Platz für die Maschine zu minimieren, „um Fahrfreude zu vermitteln“.
Die neue Produktreihe geht auf ein Konzeptfahrzeug namens Saloon zurück, das eine niedrige Plattform und eine breite Außenkarosserie mit einem „überraschend geräumigen Innenraum“ kombiniere, so die Gruppe und erklärte, dass die Schnittstelle des Fahrzeugs den Fahrer in zahlreichen Konfigurationen unterstützen würde.
Neues Logo
Die Vermarktung eines von diesem Konzeptfahrzeug abgeleiteten Fahrzeugs soll 2026 in den USA beginnen.
„Der derzeitige Markt für Elektrofahrzeuge ist wie ein Schlachtfeld“, kommentierte Mibe. Die Konzernleitung glaubt, dass die neue Produktreihe Fahrzeuge mit fortschrittlicher Fahrerassistenztechnologie „erschwinglicher“ machen wird.
Als „Zeichen der Entschlossenheit, die historische Transformation“ zu vollziehen, die der Übergang zum Elektroantrieb darstellt, beschloss der Konzern, seine Beschilderung zu ändern und das „H“ aus dem Jahr 1981, das auf seinen Fahrzeugen angebracht war, durch ein neues Design zu ersetzen. Das neue Banner wird künftig auf allen neuen Elektromodellen angebracht, einschließlich der Honda 0-Serie, die 2026 in den USA auf den Markt kommen soll.
.