JAKARTA (NfA)–Die Stadtverwaltung von Jakarta hat die Kraftstoffsteuer von 5% auf 10% verdoppelt, wie „Jakarta Globe“ berichtet. Ali Ahmudi Achyak vom Zentrum für Energiesicherheitsstudien zufolge dürften die Kosten für nicht-subventionierten Kraftstoff parallel zur Steuererhöhung steigen. „Es wird in der Tat eine Preiserhöhung des nicht-subventionierten Treibstoffs geben, insbesondere an den Tankstellen in Jakarta, diese aber wird 1.000 Rupiah (0,6 Cent) pro Liter nicht überschreiten“, so seine Einschätzung. Der derzeitige Preis für nicht-subventionierten Kraftstoff im Großraum Jakarta für der Marke Pertamax beträgt 12.950 Rupiah pro Liter (Stand vom 28. Januar). Nach der Anpassung wird der Preis voraussichtlich um 647 Rupiah auf 13.597 Rupiah pro Liter steigen.
AsienInsider: Sorgen über Erhöhung der Kraftstoffsteuer
JAKARTA (NfA)–Die Stadtverwaltung von Jakarta hat die Kraftstoffsteuer von 5% auf 10% verdoppelt, wie „Jakarta Globe“ berichtet.
Ali Ahmudi Achyak vom Zentrum für Energiesicherheitsstudien zufolge dürften die Kosten für nicht-subventionierten Kraftstoff parallel zur Steuererhöhung steigen. „Es wird in der Tat eine Preiserhöhung des nicht-subventionierten Treibstoffs geben, insbesondere an den Tankstellen in Jakarta, diese aber wird 1.000 Rupiah (0,6 Cent) pro Liter nicht überschreiten“, so seine Einschätzung.
Der derzeitige Preis für nicht-subventionierten Kraftstoff im Großraum Jakarta für der Marke Pertamax beträgt 12.950 Rupiah pro Liter (Stand vom 28. Januar). Nach der Anpassung wird der Preis voraussichtlich um 647 Rupiah auf 13.597 Rupiah pro Liter steigen.