TAOYUAN (NfA)–Der taiwanesische Elektrorollerhersteller Gogoro gab bekannt, dass er mit dem lateinamerikanischen Energieunternehmen Copec zusammenarbeitet, um seine Batteriewechsel- und Smartscooter in Südamerika einzuführen, wie „Taiwan News“ berichtet. Die beiden Unternehmen planen, die Smartscooter von Gogoro und die Infrastruktur für den Batterietausch für Verbraucher und B2B-Lieferfahrer in Chile und Kolumbien im zweiten Quartal dieses Jahres einzuführen. Laut einer Mitteilung entwickelt Copec mit Hilfe von Gogoro das erste lateinamerikanische Netzwerk von Batteriewechselstationen (GoStations). Diese werden an Copec-Tankstellen in Santiago, Chile, und an Terpel-Tankstellen (ebenfalls ein Copec-Unternehmen) in Bogota, Kolumbien, verfügbar sein. „Im Durchschnitt legen die Fahrer von Lieferdiensten auf der letzten Meile mehr als sechsmal so viele Kilometer zurück wie die Fahrer von Privatkunden. Wenn wir also diesen Lieferdiensten die Möglichkeit geben, intelligente und nachhaltige elektrische Transportmittel zu nutzen, kann das einen großen Einfluss auf die Städte haben“, so Horace Luke, Gründer und CEO von Gogoro.
AsienInsider: Gogoro bringt Batteriewechsel nach Südamerika
TAOYUAN (NfA)–Der taiwanesische Elektrorollerhersteller Gogoro gab bekannt, dass er mit dem lateinamerikanischen Energieunternehmen Copec zusammenarbeitet, um seine Batteriewechsel- und Smartscooter in Südamerika einzuführen, wie „Taiwan News“ berichtet.
Die beiden Unternehmen planen, die Smartscooter von Gogoro und die Infrastruktur für den Batterietausch für Verbraucher und B2B-Lieferfahrer in Chile und Kolumbien im zweiten Quartal dieses Jahres einzuführen. Laut einer Mitteilung entwickelt Copec mit Hilfe von Gogoro das erste lateinamerikanische Netzwerk von Batteriewechselstationen (GoStations). Diese werden an Copec-Tankstellen in Santiago, Chile, und an Terpel-Tankstellen (ebenfalls ein Copec-Unternehmen) in Bogota, Kolumbien, verfügbar sein.
„Im Durchschnitt legen die Fahrer von Lieferdiensten auf der letzten Meile mehr als sechsmal so viele Kilometer zurück wie die Fahrer von Privatkunden. Wenn wir also diesen Lieferdiensten die Möglichkeit geben, intelligente und nachhaltige elektrische Transportmittel zu nutzen, kann das einen großen Einfluss auf die Städte haben“, so Horace Luke, Gründer und CEO von Gogoro.