SHANGHAI (Dow Jones)–Der umsatzstärkste Werbetreibende des Facebook-Mutterkonzerns Meta Platforms war im vergangenen Jahr nach Angaben von Insidern der chinesische Billiganbieter Temu. Die hinter der Marke stehende PDD Holdings gab demnach 2023 fast 2 Mrd US-Dollar für Werbung bei Meta aus und überraschte damit selbst Führungskräfte von Facebook und Instagram. Nach Angaben von Personen, die mit der Branche vertraut sind, gehörte Temu im zurückliegenden Jahr auch zu einem der fünf größten Werbetreibenden bei Google. Ein Temu-Sprecher bestritt auf Anfrage die Zahl von 2 Mrd Dollar, lehnte es jedoch ab, die Höhe der Ausgaben des Unternehmens bei Meta offenzulegen. Das Werbevolumen von Temu, das 2022 gestartet ist, der Fast-Fashion-Riese Shein und andere Online-Shopping-Plattformen mit chinesischen Wurzeln investieren aggressiv, um westliche Verbraucher zu erreichen.
AsienInsider: Temu-Mutter 2023 unter den Top-Werbern
SHANGHAI (Dow Jones)–Der umsatzstärkste Werbetreibende des Facebook-Mutterkonzerns Meta Platforms war im vergangenen Jahr nach Angaben von Insidern der chinesische Billiganbieter Temu. Die hinter der Marke stehende PDD Holdings gab demnach 2023 fast 2 Mrd US-Dollar für Werbung bei Meta aus und überraschte damit selbst Führungskräfte von Facebook und Instagram. Nach Angaben von Personen, die mit der Branche vertraut sind, gehörte Temu im zurückliegenden Jahr auch zu einem der fünf größten Werbetreibenden bei Google.
Ein Temu-Sprecher bestritt auf Anfrage die Zahl von 2 Mrd Dollar, lehnte es jedoch ab, die Höhe der Ausgaben des Unternehmens bei Meta offenzulegen. Das Werbevolumen von Temu, das 2022 gestartet ist, der Fast-Fashion-Riese Shein und andere Online-Shopping-Plattformen mit chinesischen Wurzeln investieren aggressiv, um westliche Verbraucher zu erreichen.