JAKARTA (NfA)–Mitsubishi hat den elektrischen Minicab-MiEV auf dem indonesischen Markt eingeführt, wie „Jakarta Globe“ berichtet. Der Startpreis beträgt 320 Mio Rupiah (20.400 US-Dollar). Die lokale Variante des Minicab-MiEV wird im Werk des Unternehmens in Cikarang, West-Java, montiert und unter der Marke L100 EV vermarktet. Mitsubishi Motors Krama Yudha Sales Indonesia (MMKSI), die lokale Einheit des japanischen Herstellers, will Pionierarbeit bei der Vermarktung von Elektrofahrzeugen für den gewerblichen Sektor in Indonesien leisten. Zu den Forschungspartnern während des Markttests gehörten das staatliche Postunternehmen Pos Indonesia und Transport- und Lieferdienstunternehmen wie Haleyora Power, Gojek und DHL Supply Chain in Jakarta sowie das Tourismusunternehmen Be Sanur auf Bali. MMKSI-Direktor Atsushi Kurita erklärte am Rande der Indonesia International Motor Show in Jakarta. dass der L100 EV eine Reichweite von 180 km mit einer vollen Ladung habe, wobei die Schnellladetechnologie eine 80-prozentige Steigerung der Batterieladung in 42 min ermöglicht. Pos Indonesia plant die Anschaffung einer L100-EV-Flotte zum logistischen Einsatz in der künftigen Hauptstadt Nusantara, wo das Unternehmen derzeit einen neuen Hauptsitz baut. Die indonesische Regierung gewährt eine EV-Subvention in Form einer 10-prozentigen Mehrwertsteuerbefreiung, die für lokal hergestellte Elektrofahrzeuge mit einem Mindestanteil von 40% an lokal beschafften Komponenten gilt.
AsienInsider: Verkaufsstart von Mitsubishis E-Mini-Van
JAKARTA (NfA)–Mitsubishi hat den elektrischen Minicab-MiEV auf dem indonesischen Markt eingeführt, wie „Jakarta Globe“ berichtet. Der Startpreis beträgt 320 Mio Rupiah (20.400 US-Dollar).
Die lokale Variante des Minicab-MiEV wird im Werk des Unternehmens in Cikarang, West-Java, montiert und unter der Marke L100 EV vermarktet.
Mitsubishi Motors Krama Yudha Sales Indonesia (MMKSI), die lokale Einheit des japanischen Herstellers, will Pionierarbeit bei der Vermarktung von Elektrofahrzeugen für den gewerblichen Sektor in Indonesien leisten. Zu den Forschungspartnern während des Markttests gehörten das staatliche Postunternehmen Pos Indonesia und Transport- und Lieferdienstunternehmen wie Haleyora Power, Gojek und DHL Supply Chain in Jakarta sowie das Tourismusunternehmen Be Sanur auf Bali.
MMKSI-Direktor Atsushi Kurita erklärte am Rande der Indonesia International Motor Show in Jakarta. dass der L100 EV eine Reichweite von 180 km mit einer vollen Ladung habe, wobei die Schnellladetechnologie eine 80-prozentige Steigerung der Batterieladung in 42 min ermöglicht.
Pos Indonesia plant die Anschaffung einer L100-EV-Flotte zum logistischen Einsatz in der künftigen Hauptstadt Nusantara, wo das Unternehmen derzeit einen neuen Hauptsitz baut.
Die indonesische Regierung gewährt eine EV-Subvention in Form einer 10-prozentigen Mehrwertsteuerbefreiung, die für lokal hergestellte Elektrofahrzeuge mit einem Mindestanteil von 40% an lokal beschafften Komponenten gilt.