SEOUL (NfA)–Korean Air hat laut Mitteilung mit dem Bau eines Wartungszentrums für Triebwerke in Unbuk in der Nähe des Incheon International Airports begonnen. Die Eröffnung des Komplexes, der der größte in Asien sein wird, ist für 2027 geplant. Das neue Triebwerkswartungswerk erstreckt sich über 7 Etagen auf einer Fläche von mehr als 140.000 qm und wird 578 Mrd Won (rund 400,8 Mio Euro) kosten. Errichtet wird es neben der bestehenden Triebwerkstestzelle, die die Fluggesellschaft seit 2016 betreibt. Korean Air hat die Triebwerkswartung bisher in dem Werk in Bucheon durchgeführt und die abschließenden Leistungstests in Unbuk. Mit dem neuen Zentrum baut Korean Air seine Kapazitäten für die Instandhaltung von Flugzeugtriebwerken von 100 auf 360 Triebwerke pro Jahr aus und deckt ein breiteres Spektrum von Triebwerkstypen ab. Derzeit wartet die Airline sechs Triebwerkmodelle, darunter das PW4000 und das GTF von Pratt & Whitney, das CFM56 von CFM International sowie das GE90-115B von General Electric. Die Erweiterung umfasst die Aufnahme von drei weiteren Triebwerksmodellen in das Portfolio, darunter das GEnx von GE und das LEAP-1B von CFMI. Die Fluggesellschaft prüft zudem die Möglichkeit, die Triebwerke von Asiana Airlines zu warten, darunter das Rolls-Royce Trent XWB, das im Airbus A350 eingesetzt wird. Korean Air ist der einzige Betreiber von spezialisierten Wartungsanlagen für zivile Flugzeuge in Südkorea. Die Fluggesellschaft hat 1976 mit der Wartung von Boeing 707-Triebwerken begonnen.
AsienInsider: Korean Air baut neues Wartungszentrum für Triebwerke
SEOUL (NfA)–Korean Air hat laut Mitteilung mit dem Bau eines Wartungszentrums für Triebwerke in Unbuk in der Nähe des Incheon International Airports begonnen. Die Eröffnung des Komplexes, der der größte in Asien sein wird, ist für 2027 geplant.
Das neue Triebwerkswartungswerk erstreckt sich über 7 Etagen auf einer Fläche von mehr als 140.000 qm und wird 578 Mrd Won (rund 400,8 Mio Euro) kosten. Errichtet wird es neben der bestehenden Triebwerkstestzelle, die die Fluggesellschaft seit 2016 betreibt. Korean Air hat die Triebwerkswartung bisher in dem Werk in Bucheon durchgeführt und die abschließenden Leistungstests in Unbuk.
Mit dem neuen Zentrum baut Korean Air seine Kapazitäten für die Instandhaltung von Flugzeugtriebwerken von 100 auf 360 Triebwerke pro Jahr aus und deckt ein breiteres Spektrum von Triebwerkstypen ab. Derzeit wartet die Airline sechs Triebwerkmodelle, darunter das PW4000 und das GTF von Pratt & Whitney, das CFM56 von CFM International sowie das GE90-115B von General Electric. Die Erweiterung umfasst die Aufnahme von drei weiteren Triebwerksmodellen in das Portfolio, darunter das GEnx von GE und das LEAP-1B von CFMI. Die Fluggesellschaft prüft zudem die Möglichkeit, die Triebwerke von Asiana Airlines zu warten, darunter das Rolls-Royce Trent XWB, das im Airbus A350 eingesetzt wird.
Korean Air ist der einzige Betreiber von spezialisierten Wartungsanlagen für zivile Flugzeuge in Südkorea. Die Fluggesellschaft hat 1976 mit der Wartung von Boeing 707-Triebwerken begonnen.