TOKYO (Dow Jones)–Die Verbraucherinflation in Japan hat sich im Dezember weiter verlangsamt, was auf niedrigere Energiepreise zurückzuführen ist, wie Regierungsdaten zeigen. Insgesamt stiegen die Verbraucherpreise im Dezember um 2,6% gegenüber dem Vorjahresmonat, verglichen mit einem Anstieg von 2,8% im November. Dies liegt immer noch über dem Inflationsziel der Bank of Japan von 2%. Die Verbraucherinflation ohne die schwankungsanfälligen frischen Lebensmittel und Energie stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,7%, verglichen mit einem Anstieg von 3,8% im November.
AsienInsider: Verbraucherinflation im Dezember weiter verlangsamt
TOKYO (Dow Jones)–Die Verbraucherinflation in Japan hat sich im Dezember weiter verlangsamt, was auf niedrigere Energiepreise zurückzuführen ist, wie Regierungsdaten zeigen.
Insgesamt stiegen die Verbraucherpreise im Dezember um 2,6% gegenüber dem Vorjahresmonat, verglichen mit einem Anstieg von 2,8% im November. Dies liegt immer noch über dem Inflationsziel der Bank of Japan von 2%.
Die Verbraucherinflation ohne die schwankungsanfälligen frischen Lebensmittel und Energie stieg im Vergleich zum Vorjahr um 3,7%, verglichen mit einem Anstieg von 3,8% im November.
.